Projekt Beschreibung

Im Agenturauftrag von Kreativ Direktoren vorgegebenes Layout

PROJEKT: BIG

Hochwertige Verkaufsbroschüre für BIG.

Ende 2014 im Agenturnetzwerk angefertigte Broschüre für den Druck.

  • grafik
  • immobilienmakler
  • leistung für agenturen

Ein renomierter Hamburger Immobilienmakler trat mit dem Wunsch, eine Verkaufsbroschüre für ein Bunkerprojekt zu schaffen, an uns heran. Da die Verkaufsunterlagen das Erschaffen einer Markenstrategie für das Bunkerprojekt umfasste, griffen wir auf unser Netzwerk zu und betrauten die Agentur ‚markenstudios‘ mit diesem Projekt.

Bevor diese sich dem Thema der Verkaufsbroschüre widmeten, schauten sie die Situation erst einmal an. Und nachdem Positionierungsmöglichkeiten, Zielgruppenansprache und Projekttitel abgesegnet waren, ging es erst ans Eingemachte. So wurden Logos für das Bauprojekt und das Verkaufsbüro entwickelt, Seitenlaufpläne abgestimmt und natürlich seitenweise Inhalte kreiert, um die 1a-Wohnungen möglichst vielen potenziellen Käufern schmackhaft zu machen.

Alle Zimmer, die in der Broschüre abgebildet sind, gibt es so eigentlich gar nicht. Anhand von Grundriss-Daten wurden im 3D-Studio sämtliche Räumlichkeiten kurzerhand nachgebaut, eingerichtet und dekoriert. Diese 3D-Daten beinhalten auch die Möglichkeit, per augmented-reality-Anwendung einen second-life Rundgang durch eine komplette Wohnung zu machen. Um das fertige Gebäude lange vor Bau-Ende ansehen zu können, wurde der Bunker zum Leben erweckt. Mithilfe einer speziellen Software kann man das Bauprojekt bereits jetzt, von allen Seiten betrachten. (Wie das möglich ist, erklären wir Ihnen gern im real-life-Gespräch.)

[RJF] WEBWELTEN übernahm die Reinzeichnungen der Broschüren, das Anpassen von Bildmaterial für den Druck, aufräumen von Vektorgrafiken (Grundrisse und Karten) sowie die Erstellung der Druckunterlagen.