Projekt Beschreibung

PR Tour Hapag Lloyd Cruises
Drei-Screen-Projektion mit Touch-Steuerung
Anfang 2018 erfolgte die bisher größte PR Tour der Hapag Lloyd Cruises, betreut in Zusammenarbeit mit markenstudios.
- programmierungen
- innovation
- markenstudios
Zur Vorstellung der neuen Schiffe der Expeditionsklasse erfolgte 2018 die bisher größte PR Tour der Hapag Lloyd Cruises.
Angefangen mit drei parallel stattfindenden Pressekonferenzen in Manhatten (New York), Wien und Hamburg erfolgten Events in London, Wien, Zürich, Düsseldorf, Münster, Hamburg, Antwerpen, Berlin und anderen Städten in Europa. Dabei wurden sowohl Messen besucht als auch Events an Locations wie dem Cruise Terminal direkt im Hafen von Antwerpen durchgeführt.
Die Veranstaltungen umfassten Presseknonferenzen, Shows für Mitarbeiter von Reisebüros und Endkunden. Sie fanden auf der Tour in einem umgebauten Show-Truck statt.
Markenstudios war mit der Erstellung der Inhalte für die Shows, Beleuchtung, Tontechnik, Hardware, technischer Realisierung und technischer Betreuung vor Ort betraut.
Die Shows beinhalteten sieben, Inhaltlich unterschiedliche Präsentationen in zwei Sprachen, die über einen Touch-Monitor gesteuert werden konnten. Dabei hatte der Vortragende die Möglichkeit, die jeweilige Show zu individualisieren (Reihenfolge der Themen ändern, Teile überspringen, zurückgehen um Fragen zu beantworten, zusätzliche Inhalte abzurufen).
Ein zusätzliches Feature umfasste die automatische Änderung der Lichtstimmung, abgestimmt auf die jeweiligen gezeigten Inhalte in der Show.
Unsere Arbeiten umfassten die Programmierung der Show, die Lichtprogrammierung und die technische Betreuung vor Ort in Wien, Münster, Düsseldorf, Antwerpen und Hamburg.